Innenministerium unterstützt Sanierung des Freibads Sieverstedt mit 250.000 Euro

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – SIEVERSTEDT. Das Freibad in Sieverstedt im Kreis Schleswig-Flensburg kann umfangreich saniert werden. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack übergab heute (21. Januar) dafür einen Förderbescheid über 250.000 Euro:

„Mit dem Geld wird es möglich, eine inzwischen fast 60 Jahre alte Schwimmsportstätte für die Zukunft fit zu halten. Damit wird nicht nur der Erhalt einer für die Menschen vor Ort, für Familien und Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler, für die Grundschule, Vereine und soziale Einrichtungen wichtige Anlaufstelle gewährleistet. Gleichzeitig helfen wir, dass weiterhin die Möglichkeit besteht, Schwimmen zu unterrichten und zu erlernen.“

Die Ministerin dankte bei der Bescheidübergabe ausdrücklich dem „Freundeskreis Freibad Sieverstedt e.V.“ für seine langjährige unermüdliche Arbeit. Seit fast 20 Jahren sorgen viele Ehrenamtliche des Vereins dafür, dass der Betrieb des Freibads aufrechterhalten werden konnte und weiterhin kann.

„In den vergangenen Jahren gab es immer wieder kleinere oder größere Projekte wie zum Beispiel den selbstständig verwirklichten neuen Mehrzweckbau. Ohne den beispielhaften Einsatz des Fördervereins wären diese Projekte gar nicht denkbar gewesen. Es ist dem Engagement der Ehrenamtlichen zu verdanken, dass wir heute hier überhaupt noch ein Bad haben. Herzlichen Dank für diesen einzigartigen Einsatz!“

Mit den 250.000 Euro werden unter anderem die Pumpen, Filterbehälter, Mess- und Dosiertechnik sowie die Anlagensteuerung des Freizeitbads saniert.

Verantwortlich für diesen Pressetext: Dirk Hundertmark / Tim Radtke | Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung
Foto: pixabay.com / Pexels

Nächster Beitrag

Ist es besser ein Haus zu bauen oder zu kaufen?

(Werbung) – Viele Menschen kommen irgendwann in ihrem Leben an den Punkt, an dem sie ein eigenes Haus haben möchten. Hierbei gilt es im ersten Schritt zu überlegen, ob man ein Haus kaufen oder lieber bauen möchte. Foto: pixabay.com / No-longer-here Beide Varianten haben Vor- und auch Nachteile. Es ist […]