Zwei Tage Nutten, Koks & frische Erdbeeren in Schleswig – Mary Roos & Wolfgang Trepper

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Nach dem berühmten Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn ist das Varieté HEIMAT in der Wikingerstadt Schleswig das meist bespielte Haus mit dieser Erfolgsproduktion in Deutschland. Zum 6ten Mal gastieren Schlagerlegende Mary Roos und Grantler Wolfgang Trepper am Ostseefjord Schlei. Kein Zufall, denn die exklusiven Spielzeit in Schleswig-Holstein im kleinen Varieté im Jahr 2015 zog eine enge Freundschaft der Künstler und Produktion nach sich. Nun gibt es eine letzte Zugabe mit gleich 2 Terminen.

Foto: Presse Mary Roos und Wolfgang Trepper / Sinnlicht Fotografie

Wie gelingt es heutzutage, bei modernem Publikum Interesse für eine Schlagerrevue zu wecken? Ganz einfach: mit einem provokanten Titel! Das dachten sich offenbar auch Mary Roos und Wolfgang Trepper – und schon schlug die Geburtsstunde ihres gemeinsamen Klangzaubers „Nutten, Koks & frische Erdbeeren“.

Gemeinsam mit der charismatischen Queen Mary wird unter den wachsamen Augen des Kapitäns Trepper auf dem Ozean der deutschsprachigen Klangpoesie geschippert. „In der Ruhr liegt die Kraft“ ist das Motto des gebürtigen Duisburgers, der für einen stets charakterstarken und reißenden Sprachfluss in den Gesangspausen der adretten Grand Dame des Schlagers sorgt.

Alles in Allem: Ein Muss für alle, die den Schlager mögen und Lieder und Geschichten von Mary Roos erwarten! Und ebenso ein Muss für alle, die den Schlager nicht ausstehen können und sich freuen, das Trepper die Lieder nach Strich und Faden zerlegt. Heck tobt, Heino lacht, Jürgen Drews kauft Karten, Marianne und Michael gucken jeden Abend, Florian Silbereisen ist atemlos.

Da dürfen Sie doch nicht fehlen! Die Künstler gastieren am 17.06.2017 (20:00 Uhr) und 18.06.2017 (19:00 Uhr) im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

http://www.heimat-freiheit.de

Mary Roos wurde am 9. Januar 1949 in Bingen in Bingen am Rhein mit ihrem bürgerlichen Namen Marianne Rosemarie Schwab geboren. Bekannt wurde sie vor allem durch unzählige Auftritte in der ZDF Hitparade (1969), ihre Teilnahme am Grand Prix de Eurovision (1972 und 1984) Sie war einst mit Werner Böhm und Pierre Scardin verheiratet.

Wolfang Trepper begann 2003 seine Karriere als Profi-Kabarettist. Er brachte bisher 17 Soloprogramme auf die Bühne, die sich auch durch gesellschaftskritische und literarische Akzente auszeichnen. Seit Mai 2006 ist er u. a. Stammgast im Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy Club, bei den Wühlmäusen Berlin, im Mainzer Unterhaus, im Bremer FritzTheater und im Duisburger Grammatikoff. Trepper absolviert jährlich etwa 260 Live-Auftritte in ganz Deutschland. Im Rahmen dieser Auftritte engagiert er sich mit einer permanenten Spendensammlung für den Förderverein eines Duisburger Kindergartens. Das Besondere dabei ist die Art der Spendensammlung. Der Kabarettist fordert nicht etwa dazu auf, Spenden auf ein Konto einzuzahlen, sondern sammelt die Zuwendungen im Rahmen seiner Auftritte persönlich.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]