Sanierungsarbeiten Wikingeck: Großlochbohrungen beginnen – Parkverbot

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Die Vorarbeiten am Schleswiger Wikingeck sind nahezu abgeschlossen, sodass am 11. März mit den Großlochbohrungen begonnen werden kann. Die dafür benötigten Geräte werden in der Nacht von Mittwoch, den 6. März, auf Donnerstag, den 7. März, auf die Baustelle geliefert. Die Anlieferung muss zwingend nachts erfolgen, da es sich um einen Schwerlasttransport handelt, für den nur nachts eine Genehmigung erteilt werden kann. Zur Sicherstellung der reibungslosen Anlieferung wird in der Callisenstraße einseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet, welches dann auch für diese Nacht gilt. Parken wird auf der südlichen Seite der Callisenstraße ausnahmsweise nachts nicht möglich sein. Dies hat zur Folge, dass nachts mit Verkehrsbehinderungen in der Callisenstraße zu rechnen ist.

Die Projektleiterin des Kreises Schleswig-Flensburg Kim Schischka sagt dazu: „Wir sind sehr dankbar, dass die von der Sanierung betroffenen Bürger*innen beim Wikingeck uns bisher so stark unterstützt haben. Wir sind natürlich bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.“ Zur Erreichung des Sanierungsziels und Aufwertung der Wikinghalbinsel appelliert Schischka deshalb an die Hilfsbereitschaft der Anwohner*innen: „Da der Schwertransport nur in dieser Nacht die Baustelle anfahren kann, bitte ich Sie, besonders rücksichtsvoll zu parken und sich an die Parkverbotsschilder – auch vor dem Wikingcenter – zu halten. Sollten Autos die Straße blockieren und dadurch eine Durchfahrt des Schwerlasttransportes nicht möglich sein, müssten notfalls Autos umgesetzt werden. Das möchten wir unbedingt vermeiden.“

Für Fragen zu diesem Thema und rund um die Sanierung steht Kim Schischka mit ihren Kolleg*innen im Baubüro am Wikingeck gerne zur Verfügung.

https://www.freepik.com/free-photo/crawler-bulldozer_1271428.htm#fromView=search&page=1&position=20&uuid=9a7937a9-93e0-4f94-9912-a9a24d9476c1

Nächster Beitrag

Kerstin Engels ist die neue Schulrätin des Kreises Schleswig-Flensburg

(CIS-intern) – Das Schulamt des Kreises Schleswig-Flensburg ist wieder komplett. Mit Gabriele Wiese und Kerstin Engels nehmen nun zwei Schulrätinnen die Fachaufsicht über Erziehung und Unterricht in den Schulen und die Dienstaufsicht gegenüber den Lehrkräften wahr. Landrat Dr. Wolfgang Buschmann führte Kerstin Engels am 28. Februar 2024 in feierlichem Rahmen […]