
(CIS-intern) – Rund um den Weltfrauentag am 8. März finden auch in Schleswig wieder eine Vielzahl spannender Veranstaltungen statt, die Frauen und ihre Leistungen in den Mittelpunkt stellen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Benefizveranstaltung des Zonta-Clubs Schleswig zum Thema Frauenarmut.
Unter dem Motto „Zonta tanzt“ laden die Veranstalterinnen zu einem Musik- und Tanzabend am 14. März 2026 ab 19:00 Uhr ins Hotel Hohenzollern ein. Es erwartet die Gäste ein abwechslungsreicher Abend mit Livemusik, Tombola sowie Sekt und Snacks.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jonas Kähler und wird zusätzlich von der Innenministerin Magdalene Finke unterstützt.
Mit dem Erlös der Veranstaltung werden wohnungslose Frauen in Schleswig-Holstein unterstützt – ein Thema, das ZONTA besonders am Herzen liegt.
Die Organisatorinnen und die Stadt Schleswig freuen sich auf zahlreiche Gäste, die mit ihrer Teilnahme nicht nur einen unterhaltsamen Abend genießen, sondern auch einen wichtigen Beitrag für Frauen in Not leisten.


