Das 1. Schleswiger Bürgerfest war ein voller Erfolg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Am vergangenen Sonntag hat das 1. Schleswiger Bürgerfest viele Schleswiger und Schleswigerinnen auf das Gelände der Freiheit gelockt.

Auf dem Schleswiger Bürgerfest haben sich knapp 70 Vereine und Institutionen aus Schleswig mit Informationsständen, Spielen und Mitmachaktionen präsentiert. Zudem gab es ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Theater. Der Moderator York Lange hat durch das Programm geführt.

Es gab für die Besucherinnen und Besucher ein breites Angebot an Informationen, aber auch vieles zum Mitmachen und Erleben. Die Besucher*innen zeigten sich erstaunt, welche Vielfalt Schleswig zu bieten hat. Und die Ausstellenden zeigten sich sehr zufrieden damit, sich und ihr Wirken vorstellen und miteinander ins Gespräch kommen zu können.

Für Ihren persönlichen Eindruck vom Fest finden Sie Fotos von der Veranstaltung auf unserer Internetseite unter „Aktuelle Mitteilungen“ oder Das 1. Schleswiger Bürgerfest war ein voller Erfolg / Stadt Schleswig.

2024 soll das 2. Schleswiger Bürgerfest stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns darauf!

Foto: Stadt Schleswig

Nächster Beitrag

Veterinärrechtliche Erleichterungen für den Transport von Pferden aus Schleswig-Holstein nach Dänemark

(CIS-intern) – Ab sofort gelten erleichterte Bedingungen für den Transport von Pferden und anderen Equiden zwischen Deutschland und Dänemark. Durch Rechtsänderungen im EU-Recht war zuletzt eine formale amtstierärztliche  Abfertigung (inkl. Ausstellung einer TRACES-Bescheinigung) zwingend erforderlich. Um zu ermöglichen, dass Equiden wieder unter erleichterten Bedingungen aus Schleswig-Holstein in bestimmte grenznahe Gebiete […]