24.Schleswig-Holstein Saxophon Workshop 2017

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Aller Anfang ist schwer: Wer sich entschlossen hat, ein Musikinstrument zu erlernen, verliert oft schnell den Antrieb, wenn er merkt, dass vor den großen Soli das unermüdliche Pauken steht. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, egal wie alt. Alle Kurse werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten.

Foto: Presse Jonny Möller

Wie wäre ein Saxophon Workshop ohne Teilnehmer?



Sie erst lassen diese Veranstaltung zu einem Ereignis werden, sie zeigen, mit welcher Freude und Kreativität die Angebote des Workshops angenommen und gemeinsam mit den Dozenten umgesetzt werden. Unter anderem werden dem Teilnehmer Grundlagen über Technik, Rhythmus, Ausdruck, Gehörtraining, Harmonielehre und Improvisation vermittelt. Der Workshop soll Motivationsanstöße für das individuelle Musizieren und Anregung für das weitere Üben im ” stillen ” Kämmerlein geben. Außerdem bietet sich so einmal die Möglichkeit, Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch zu treffen. Notenkenntnisse sind für die Teilnahme am Workshop hilfreich, aber nicht notwendig!

Voraussetzung ist eine C- Dur Tonleiter auf seinem Instrument spielen zu können. Gastdozenten sind Anselm Simon und Edgar Herzog aus Hamburg und Andreas Burckhardt aus Hannover.

Unterstützt wird der 24. Workshop 2017 von der Kreismusikschule Schleswig, Ingolf Mattern und der Firma Keilwerth



Der Workshop findet statt am:
Sa., 04 – So., 05.03.2017
für Anfänger und Fortgeschrittene in der
Kreismusikschule Schleswig- Flensburg
Suadicanistr. 1 in 24837 Schleswig

 

Info und Anmeldung
Jonny Möller
Hochlandstraße 21
24881 Nübel
Tel. 04621 306644
Mobil: 0171/ 7029827
Mail: Jonny-moeller@foni.net
www.jonny-moeller.com

04-05.03.2017 in der Kreismusikschule Schleswig -Übung macht den Meister- „Der größte Saxophon Workshop in Schleswig-Holstein“ Auch für Klarinette + Querflöte.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]