Ab Donnerstag, dem 8. Januar 2026, bietet die Volkshochschule Schleswig den Kurs „Ich sehe es Dir an der Nasenspitze an! – Einführung in die Psycho-Physiognomik“ an. Die Veranstaltung findet an vier Terminen, jeweils donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr, im Haus der vhs, Raum 12 (Erdgeschoss) statt. Die Kursleitung übernimmt Berenike Werner.
Warum erscheinen uns manche Menschen auf Anhieb sympathisch, während andere uns eher distanziert vorkommen? Dieser Frage geht der Kurs auf den Grund. Die Teilnehmenden tauchen in die faszinierende Welt der Psycho-Physiognomik ein und erfahren, wie sich Charaktereigenschaften, Emotionen und Persönlichkeitsmerkmale in Gesichtszügen widerspiegeln können. An jedem der vier Abende steht ein anderer Gesichtsbereich im Mittelpunkt – Nase, Mund, Augen und Ohren – und wird hinsichtlich seiner Aussagekraft betrachtet. Der Kurs lädt dazu ein, genauer hinzuschauen und neue Perspektiven auf zwischenmenschliche Wahrnehmung zu gewinnen.
Bitte mitbringen: Block und Stift.
Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Schleswig persönlich und telefonisch zu den Öffnungszeiten unter 04621 814 860, per E-Mail an vhs@schleswig.de unter Angabe der Kursnummer 16001 sowie online unter Schleswig VHS: Ich sehe es Dir an der Nasenspitze an! – Einführung in die Psycho-Physiognomik. Die Teilnahmegebühr beträgt 58,40 Euro.


