Nachts im Schleswiger Museum mit anschließender Übernachtung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Das Jugendzentrum Schleswig und das Stadtmuseum Schleswig laden zum vierten Mal Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren gemeinsam zu einer spannenden Museumsaktion mit anschließender Übernachtung im Jugendzentrum ein. Start ist am Freitag, 22.Novemeber, um 19 Uhr im Jugendzentrum.

Foto: Stadt Schleswig

Von dort aus macht sich die Gruppe auf den Weg ins Stadtmuseum, wo sie schon von geheimnisvollen Gestalten erwartet wird. Welche Persönlichkeiten mögen dieses Mal in der Historischen Druckerei, in der Ausstellungshalle oder in einer alten Holmer Fischerstube auf die Besucherinnen und Besucher warten? Und welche Geschichten haben sie zu erzählen? Sie werden die Kinder auf ein nächtliches Museumsabenteuer mitnehmen und garantiert für spannende Rätzel und Aufgaben sorgen.

Im Anschluss geht es zurück zum Jugendzentrum, wo die Kinder übernachten werden. Nach einem Frühstück endet die Veranstaltung am nächsten Tag um 9 Uhr.

Die Kosten betragen 5 Euro und sind inklusive Übernachtung, Eintritt und Verpflegung. Die Betreuung übernehmen die ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Wer sich anmelden möchte, kann entweder im Jugendzentrum selber telefonisch unter 04621/29509 anrufen, eine E-Mail an jugendzentrum@schleswig.de schreiben, das Anmeldeformular von der Homepage www.jugendzentrum-schleswig.de nutzen oder persönlich montags bis sonnabends in der Zeit von 13 Uhr bis 19 Uhr in der Wiesenstraße 5 in Schleswig vorbeikommen.

Die Teilnahme ist erst verbindlich, wenn die Anmeldung eingegangen und der Teilnahmebeitrag gezahlt worden ist. Er kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des “Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]