Kita St. Jürgen schmückt Weihnachtsbäume im Rathaus

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

SCHLESWIG. Am Mittwoch, den 24.11.2021, marschierten die Vorschulkinder sowie drei Erzieher*innen der Kita St. Jürgen zu Fuß mit dem Bollerwagen zum Rathaus. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz konnten die Kinder, gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Dose, selbst hergestellten Weihnachtsschmuck an zwei Weihnachtsbäumen aufhängen. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung in Form von Saft, Obst und Lebkuchen.
Nun sind die Weihnachtsbäume passend zu Beginn der Adventszeit vor dem Ständesaal und im Innenhof des Rathauses geschmückt.

Foto: Stadt Schleswig

Nächster Beitrag

Sanierung der Altlast Wikingeck: Ausschluss von „In-Situ-Sanierungs-Verfahren“

(CIS-intern) – Dem Kreis wurde im Auftrag der anwaltlichen Vertretung eines betroffenen Grundstückseigentümers ein „alternatives Sanierungskonzept“ mit einem In-Situ-Verfahren vorgelegt. Bei einem solchen Verfahren erfolgt vor Ort im Untergrund ein Abbau von Schadstoffen durch Zugabe von Mikroorganismen. Foto: Foto : Mario De Mattia Diesen Vorschlag präsentierte die anwaltliche Vertretung den […]