Kino für Frauen: „Nein zu Gewalt an Frauen“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Am 25. November 2015 findet der Internationale Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“ statt. Die Vereinten Nationen haben diesen Tag als offiziellen Internationalen Gedenktag seit 1999 anerkannt. Mit einer Film-Präsentation beteiligen sich das Bündnis Frau im Kreis Schleswig-Flensburg und der Capitol-Filmpalast an diesen Gedenktag. Gezeigt wird das neuseeländische Drama „In meinem Himmel“ aus dem Jahr 2009.

Foto: Harry Hautumm  / pixelio.de

Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon keine in ihrem Leben. Mit ihren Eltern versteht sie sich gut und zudem interessiert sich ihr Schwarm, Ray Singh, auch für sie. Gerade an diesem Nachmittag begegnet sie auf dem Heimweg von der Schule George Harvey, einem Nachbarn, der sie in einen unterirdischen Bunker lockt und sie dort tötet. Da Susie sich aber noch nicht ganz von ihrem Leben lösen kann, verharrt sie in einem Zwischenreich, während ihre Eltern trauern.



Im Eintritt von 5,00 € sind ein Glas Wein und Knabbersachen enthalten.

Karten sind bei den Gleichstellungsstellen, beim Frauenzentrum und im Kino erhältlich. Ab 19:30 Uhr ist Einlass, der Film beginnt um 20:00 Uhr.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ au f Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). […]