Dr. Wolfgang Buschmann vom Kreistag des Kreises Schleswig-Flensburg erneut zum Landrat gewählt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Dr. Wolfgang Buschmann bleibt Landrat im Kreis Schleswig-Flensburg! Die anwesenden 57 Mitglieder des Kreistages wählten ihn heute im Weihnachtskreistag mit 47 Stimmen für eine weitere Amtszeit zum Landrat des Kreises Schleswig-Flensburg. Dr. Wolfgang Buschmann lenkt bereits seit 2012 als Landrat die Geschicke der Kreisverwaltung und geht nun in seine dritte Amtszeit.

Nach seiner Wahl dankte Dr. Wolfgang Buschmann den Mitgliedern des Kreistages für das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich sehr, zusammen mit Ihnen und den Mitarbeiter*innen der Verwaltung weiterhin daran arbeiten zu dürfen, den Kreis Schleswig-Flensburg durch die nächsten Jahre zu führen und mit Blick auf unsere Ziele für 2030 zukunftsfähig aufzustellen“, erklärt Dr. Wolfgang Buschmann nach seiner Wahl.

Zum Foto: Kreispräsident Walter Behrens (rechts) gratuliert Landrat Dr. Wolfgang Buschmann zur Wiederwahl.

Nächster Beitrag

Kreishaus am Montag geschlossen

Im Kreishaus (Flensburger Straße 7, Schleswig) muss die Niederspannungshauptverteilung erneuert werden. Die Arbeiten dauern vom 15. bis einschließlich 18. Dezember 2023 an und machen es erforderlich, in dieser Zeit im Kreishaus den Strom abzustellen. Aus diesem Grund muss das Kreishaus am 18. Dezember 2023 ganztägig geschlossen werden. Sämtliche Bereiche sind […]