Die luca App ist nun auch im Kreis Schleswig-Flensburg aktiv

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – „Wir freuen uns, dass wir die luca App so schnell einführen konnten“, betont Helmut Birkner, Leiter des Fachbereiches Inneres, Gesundheit und Veterinärwesen. „Die Entwicklung der vergangenen Wochen hat gezeigt, dass eine effiziente Kontaktnachverfolgung und flächendeckende Testangebote wesentliche Bausteine im Kampf gegen die Pandemie sind. Die luca App bietet eine deutliche Vereinfachung der Kontaktnachverfolgung.“

Die luca App kann überall da eingesetzt werden, wo Menschen zusammenkommen. Die App ermöglicht eine verschlüsselte und datenschutzkonforme Kontaktdatenerfassung und eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten. Die Handhabung der App ist einfach und für jeden zugänglich. Durch das Scannen eines QR-Codes z. B. am Eingang eines Geschäfts oder eines Restaurants können die Kontaktdaten eines Gastes über die App verschlüsselt registriert werden. Eine „Zettelwirtschaft“ ist somit nicht mehr erforderlich. Die Abmeldung erfolgt automatisch, sobald der Gast den Standort wieder verlässt.

Auch andere Kreise und kreisfreie Städte werden die App nutzen. Im Laufe dieser Woche soll die luca App flächendeckend in Schleswig-Holstein einsetzbar sein.

Weitere Informationen, insbesondere für Betreiber*innen, stehen unter www.luca-app.de zur Verfügung. Darüber hinaus werden auf der Homepage des Kreises Schleswig-Flensburg in den nächsten Tagen alle Informationen zur luca App in einem „luca Portal“ bereitgestellt.

Nächster Beitrag

Wie wichtig ist Marketing

(Werbung) – Der Begriff Marketing ist jeden schon einmal über den Weg gelaufen. Die wenigsten Menschen wissen jedoch, was genau Marketing überhaupt ist und warum es so wichtig für die Firmen und Unternehmen ist. Es handelt sich hierbei um ein sehr komplexes Thema, welches mehrere Techniken und Strategien beinhaltet. Marketing […]