SportCamp Schleswig 2026: Jetzt anmelden

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Bereits zum 14. Mal findet vom 10. bis 14. August 2026 das beliebte SportCamp Schleswig statt – und auch in diesem Jahr werden wieder rund 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren erwartet. Gemeinsam mit einer großen Gruppe engagierter Betreuer*innen, Helfer*innen und Organisator*innen verwandeln sie den Domschulsportplatz an den Königswiesen sowie zahlreiche Sportstätten in und um Schleswig in eine lebendige Camp-Landschaft voller Bewegung, Abenteuer und Teamgeist.

Die Anmeldung läuft vom 7. bis zum 22. Februar 2026 unter www.sportcampschleswig.de.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 95 Euro und umfasst neben der Betreuung durch ausgebildete Trainer*innen auch Getränke, Mahlzeiten, ein Camp-T-Shirt und weiteres Zubehör.

Die jungen Teilnehmenden haben die Möglichkeit, eine von rund 16 verschiedenen Sportarten auszuwählen und unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Dabei entdecken sie nicht nur neue Talente, sondern stärken auch ihre motorischen und sozialen Fähigkeiten. Ob beim ersten Versuch im Hockey, beim konzentrierten Bogenschießen, beim dynamischen Basketball, beim Tanzen oder in vielen weiteren Sportarten – im SportCamp steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.

Neben dem Training prägt vor allem die besondere Camp-Atmosphäre die fünf Tage: Das gemeinsame Aufwärmprogramm am Morgen, leckere Mahlzeiten, kreative Spielaktionen, eine niemals endende Polonäse und viele Überraschungen sorgen für ein starkes Gemeinschaftsgefühl und unvergessliche Ferienerlebnisse.

Das SportCamp Schleswig wird vom Kreissportverband Schleswig-Flensburg (KSV) in Kooperation mit der Stadt Schleswig organisiert und von zahlreichen regionalen Partner*innen unterstützt. Ohne dieses Netzwerk wäre die Durchführung in dieser Form nicht möglich.

„Das SportCamp ist für die Kinder und Jugendlichen eine wunderbare Gelegenheit, die Freude an Bewegung zu erleben und dabei neue Freundschaften zu schließen. Besonders schön ist zu sehen, wie sich Teamgeist und Zusammenhalt in so kurzer Zeit entwickeln.“, betonen Kathrin Schäfer, Sachgebietsleiterin Sport der Stadt Schleswig, und Till Pfaff, Geschäftsstellenleiter des KSV.