Die Stadtbücherei Schleswig bietet in diesem Jahr wieder eine besondere Gelegenheit für Kinder und Familien: Briefe an den Weihnachtsmann.
Ob Wunschzettel, Grüße oder kleine Bilder: Alle Kinder sind herzlich eingeladen, ihre Botschaften bis zum 6. Dezember 2025 in der Stadtbücherei abzugeben. Wichtig ist, dass die Briefe in einem Briefumschlag stecken und der Absender klar und deutlich angegeben ist.
Am 6. Dezember 2025 können Kinder außerdem direkt in der Bücherei gemeinsam an ihren Briefen schreiben, basteln und malen. Anschließend werden alle Briefe gesammelt und zusammen an den Weihnachtsmann geschickt.
Die Stadtbücherei Schleswig freut sich auf viele kreative Einsendungen und darauf, die Vorfreude auf Weihnachten mit kleinen und großen Besucher*innen zu teilen.
Stadtbücherei Schleswig
Moltkestraße 1
24837 Schleswig



