Kreis Schleswig-Flensburg stellt ab dem 31. März Wohngeldanträge online zur Verfügung

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
Rate this post

In einer Welt, die sich zunehmend digitalisiert, schreitet auch die Modernisierung in der Verwaltung voran. Nachdem der Kreis Schleswig-Flensburg bereits 2024 damit begonnen hat, Anträge digital zur Verfügung zu stellen, können Bürgerinnen und Bürger ab dem 31. März Wohngeld-Anträge jeglicher Art online abrufen.
Dazu zählen die Neuanträge, Weiterleistungsanträge, Erhöhungsanträge und Änderungsmitteilungen für den Mietzuschuss und den Lastenzuschuss.

Diese sind zu gegebener Zeit unter der Rubrik „Online-Angebote“ auf der Homepage des Kreises zu finden. Dort können Antragsteller*innen direkt auf die Option „Online-Anträge“ klicken und werden im Bereich „Wohngeld“ zum entsprechenden Antragsformular weitergeleitet.

„In dem Ausbau der Online-Anträge sehen wir einen wichtigen Schritt in die Richtung einer bürger*innenfreundlichen Verwaltung.“, so Nils Wienke, Fachbereichsleiter der Regionalen Integration Schleswig-Flensburg.

Nächster Beitrag

Terminverschiebung: Einladung zur Sitzung des Zweckverbandes IKG Schleswig-Schuby, 14.05.2025

Der Verbandsvorsteher Karsten Stühmer lädt zur 4. Sitzung der Verbandsversammlung Interkommunales Gewerbegebiet Schleswig-Schuby (IKG Schleswig-Schuby) am Mittwoch, dem 14. Mai 2025 um 16:30 Uhr in der Amtsverwaltung Südangeln (Toft 7, 24860 Böklund) herzlich ein. Der ursprünglich geplante Termin am 10. April 2025 im Schleswiger Rathaus findet nicht statt.