Ganz feines Theater – Die Heimat in Schleswig

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

(CIS-intern) – Im Oktober 2016 habe ich es endlich einmal geschafft, das Variete-Theater Heimat – Raum der Unterhaltung in Schleswig, Auf der Freiheit, zu besuchen. Seit langem veröffentlichen wir ja hier in unseren Magazinen die jeweiligen Termine der “Heimat”, nur im Theater, da war ich noch nie.

Regelmäßig treten dort sehr bekannte und auch weniger berühmte Künstler in den beiden Veranstaltungsräumen auf, gestern war es z.B. Max Uthoff. Der wieder durch ein sehr spannendes, aber manchmal auch sehr nachdenkliches Kabarett-Programm das Publikum begeisterte. Wer die ZDF-Anstalt kennt, kennt auch Max Uthoff, ein wirklich guter Künstler, leider sehen und hören sein Programm nicht die, die es eigentlich nötig hätten. Aber das ist ja allgemein so bei Kabarettisten.

Der große Saal, liebevoll umgebaut, auch technisch hochwertig, war mit vielen hundert Besuchern fast ausverkauft. Die Heimat der Heimat ist das alte Mannschaftsheim der Bundeswehr. Und wie ich sehen konnte, wurde dort schon viel Arbeit hineingesteckt und diese Arbeiten sind noch nicht beendet.
Entstanden ist auch ein kleines Variete, die Zwergen-Heimat.  Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, u.a., wenn geöffnet, das Muttis, ein Buffet-Restaurant.
Und auch die sanitären Anlagen können sich sehen lassen, großzügig und sauber.
Ausführliche Informationen zur Heimat in Schleswig findet man natürlich vieles mehr auf der Homepage.
www.freiheit-heimat.de
Ein Besuch einer Veranstaltung dort (oder mehrere) lohnt sich auf jeden Fall.

Fotos: Mario De Mattia

16 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Pawel Popolski live in Schleswig

(CIS-intern) – Im Oktober 2018 kam Popolski endlich mal wieder nach Schleswig-Holstein. Und zwar in das Theater Heimat in Schleswig. Und auch den drögen Schleswig-Holsteinern scheint “Die Popolski Show” noch immer ein Begriff zu sein. Mit rund 600 Besuchern war die Heimat restlos ausverkauft. Nur lesen sollte man können. Ich […]