Schleswig: Mobile „Bibliothek der Dinge“ in der Stadtbücherei

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – SCHLESWIG. Seit wenigen Tagen ist die mobile „Bibliothek der Dinge“ wieder mit einem neuen Angebot in der Stadtbücherei Schleswig zu Besuch. Dieses Mal ist eine bunte Mischung vom Federballspiel über Slack Line bis zum Mini-Beamer oder Reiseadapter dabei. Diese Dinge können mit einem Büchereiausweis für Erwachsene ausgeliehen werden.

Die mobile „Bibliothek der Dinge“ ist ein Projekt der Büchereizentrale Schleswig-Holstein und wird durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gefördert. Eines der Sets mit buntgemischtem Inhalt ist gerade für drei Monate in der Stadtbücherei Schleswig zu Gast. Dinge, wie z. B. Bücher, gemeinsam als öffentliches Eigentum zu benutzen, ist ohnehin Grundgedanke einer Bücherei. Nun wird das große Medienangebot noch um eine praktische Dimension erweitert. So wird Nachhaltigkeit gelebt.

Bis zum 20.07.2022 macht die „Bibliothek der Dinge“ in Schleswig Station – herzlich willkommen!

Nächster Beitrag

Kunst in Angeln: Der Kinderkunst-Club startet seinen ersten Workshop

(CIS-intern) – Erst vor kurzem hat der Verein KUNST für ANGELN e.V. die Kunstsammlung Roosen-Trinks von Berlin nach Wittkiel geholt. Mit einer beeindruckenden Vernissage wurde die Ausstellung PORTRAITS – MASKEN – VERHÜLLUNGEN auf dem Wittkielhof Ende April eröffnet. Nachdem die großen Kunstfreunde sich an den 100 Werken internationaler und deutscher […]