Mit dem Seniorentaxi zu den Veranstaltungen im Varieté „Heimat“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Die Veranstaltungen im Varieté erfreuen sich bei den Schleswigern Senioren einer großen Beliebtheit. Aber immer wieder stellt sich die Frage, wie komme ich als älterer Bürger zu den Veranstaltungen hin und später wieder zurück. Nicht jeder hat ein Auto, oder ein Glas Wein soll den Abend abrunden.

Taxi Kortum bietet auf Anregung des Seniorenbeirats ab sofort ein Sammeltaxi, das die Gäste vor der Veranstaltung zuhause abholt und hinterher wieder zurückfährt. Der Fahrpreis beträgt pro Person und Fahrt 4 €. Die Anmeldung muss bis spätestens 17:00 Uhr unter Tel-Nr. 2 77 77 77 erfolgen. Mitfahren können selbstverständlich auch Personen unter 60 Jahren.

Das Angebot ist auf das Stadtgebiet Schleswig begrenzt. Los geht es schon mit der nächsten Veranstaltung am 7.4., wenn Gitte Haenning in der Heimat auftritt.

Foto: (Presse Stadt Schleswig) Mitglieder des Seniorenbeirats und Sönke Kortum freuen sich über das neue Angebot v.l.n.r.: Kirsten Schmidt Holländer, Hans-Uwe Stern, Hans-Peter Scheibel, Sönke Kortum und Uwe-Dieter May

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von