Vierteiliger Kunstkursus für Erwachsene auf Schloss Gottorf

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Immer nur 2-dimensional? – Einführung ins plastische Arbeiten – Vierteiliger Kunstkursus für Erwachsene mit Heide Klencke startet am 30. Juni – Viele Menschen, die malen, versuchen sich nicht am plastischen Gestalten. Dabei ist der Schritt gar nicht groß und kann spielerisch und spannend zugleich sein.

Foto: Schloss Gottorf

Einen Zugang zum plastischen Gestalten bietet Heide Klencke daher in einem vierteiligen Kunstkursus auf Schloss Gottorf. Er findet jeweils donnerstags vom 30. Juni bis 21. Juli von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Objekte der Sammlungen zeigen dabei die Themen der künstlerischen Auseinandersetzung, die sich dabei ergeben: Geste, Ausdruck, Statik, Bezug zum Raum, Oberfläche und Farbe sind nur ein paar davon.



Gearbeitet wird mit Holzstücken, mit Ton, Papier und anderen Materialien (falls vorhanden, bitte mitbringen).

Kosten: 40 Euro (inkl. Eintritt und Material)
Verbindliche Buchung unter Telefon: 04621 813-333
oder per E-Mail: service@schloss-gottorf.de

Bild: Einblick ins Atelier des Bildhauers von Hans Wimmer © Stiftung SchleswigHolsteinische Landesmuseen 2016

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von