Kulturfestival Schleswig-Holstein kommt in die Heimat

Datum der Veranstaltung: 25. August 2020 | Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4.5/5 - (2 votes)

(CIS-intern) –  Im Rahmen des Kulturfestivals Schleswig-Holsteins treten Künstlerinnen und Künstler aller Genres im Land auf. Am Dienstag, 25. August 2020, um 19 Uhr kommt das Event nun auch mit einem Klassikabend in die Heimat nach Schleswig. Im großen Saal präsentieren Moment Musicaux, Les perdrix dansantes, das Duo Fondamento und Sylvia Wieland ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus Klassik, Kammermusik und alten Tonfilmschlagern. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr.

Foto: Presse Sylvia Wieland

Ziel des Kulturfestivals Schleswig-Holstein ist es, Kunst- und Kulturschaffende zu unterstützen, denen durch mangelnde Auftrittsmöglichkeiten während der Coronabeschränkungen Einnahmequellen ausgeblieben sind. „Da wollten wir als Stadt Schleswig dabei sein und die Künstlerinnen und Künstler unterstützen“, so Bürgermeister Stephan Dose. „Außerdem wollen wir auch den Kulturinteressierten endlich wieder mehr Programm bieten, denn das ist durch Corona zu kurz gekommen.“

Alle Veranstaltungen des Kulturfestivals Schleswig-Holstein sind kostenlos. Um unter Coronabedingungen einen sicheren Ablauf mit den nötigen Abständen zu gewährleisten, ist eine Anmeldung unter www.kulturfestival.sh unbedingt erforderlich.

Nächster Beitrag

Kulturhaus Auf der Freiheit in Schleswig nimmt Konturen an

(CIS-intern) – In der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde beschlossen, einem wichtigen Kulturprojekt in Schleswig nun einen Ort und eine Umsetzung zu geben: auf dem Areal der Heimat Auf der Freiheit. Foto: Mario De Mattia   Ein europaweiter Architektenwettbewerb wurde im Herbst/Winter 2019/2020 durchgeführt. Dieser Wettbewerb zeigte vielfältige und spannende Lösungen auf. […]