Hundeauslaufplatz Fuhrbachsche Koppel

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

SCHLESWIG. Die Stadtverwaltung Schleswig wurde durch Beschluss des Bau- und Umweltausschusses im Mai 2019 beauftragt, die Möglichkeit zur Errichtung eines befriedeten Hundefreilaufgeländes im Stadtbereich zu prüfen und geeignete Flächen sowie die zu erwartenden Kosten zu ermitteln. Im letzten Jahr wurde daraufhin im Friedrichsberg in der Grünanlage „Fuhrbachsche Koppel“, südwestlich des Bahnhofs, ein Hundeauslaufplatz errichtet.

Bei dem Hundeauslaufplatz handelt es sich um eine ca. 1.000 m² große und eingezäunte Fläche. Der Platz ist mit einem Slalomparcours, einem Hügel mit einem Tunnel, einer Sitzbank, Abfalleimern, Spendern mit Hundekotbeuteln, Findlingen und Bäumen ausgestattet. Die Kosten beliefen sich auf rund 21.000 Euro.

Nächster Beitrag

60 Millionen für Straßen und Radwege in Nordfriesland und im Kreis Schleswig-Flensburg

(CIS-intern) –  HUSUM/FLENSBURG. Weitere Sanierungswelle für das Landesstraßennetz in den Kreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg: Wie Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz heute (16. März) mit Fachleuten des Landesbetriebs Straßenbau und Ve rkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) in Kiel sagte, sollen in den kommenden Monaten allein im nördlichen Landesteil knapp 130 Kilometer Straßen, rund elf […]