Ferienspaßprogramme 2017

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Vielfältige Ideen für abwechslungsreiche Sommer- und Herbstferien finden Kinder und Jugendliche im Ferienspaßprogramm der Stadt Schleswig. Hier wurden alle bekannten Angebote, die es in Schleswig gibt, zusammengestellt. So entstand ein buntes Programm bereits für jüngere Kinder ab ca. 4 oder 5 Jahren, aber besonders für Schulkinder und Jugendliche. Spaß, Spiel, Sport, Ausflüge, Kreatives sowie die vielfältigen Angebote der Museen laden zum Mitmachen ein.

Foto: pixabay.com / Westfale

Neu ist, dass einige Veranstalter auch für die Initiative KulturLeben (Vermittlung von Freikarten für Menschen mit geringem Einkommen) kostenlose Plätze zur Verfügung gestellt haben. Familien, die ihre Kinder dort angemeldet haben oder demnächst anmelden, können diese Angebote ebenfalls kostenfrei nutzen. Darüber hinaus gibt es auch etliche Veranstaltungen, die allen Kindern gratis zur Verfügung stehen.

Die 4.000 Ferienspaßhefte wurden an Schulen, Kindertagesstätten und an viele weitere Einrichtungen in der Stadt verteilt.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg informiert zum Corona-Virus

In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Coronavirus-Patienten bestätigt worden. In Italien werden ebenfalls immer mehr Fälle bekannt. Die Angst vor der Lungenkrankheit, die durch den Virus ausgelöst werden kann, wächst. Foto: von _freakwave_ auf Pixabay Das Gesundheitsamt des Kreises Schleswig-Flensburg prüft mehrmals täglich die aktuelle Lageeinschätzung des Robert Koch-Institutes (RKI). Zusätzlich […]