Die perfekte Bucket-Liste

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Fast alle Menschen besitzen eine Bucket-Liste mit Dingen, die sie im Leben gemacht, gesehen oder haben möchte. In manchen Fällen ist die Liste außergewöhnlich und besteht aus Dingen, die kaum möglich sind, wobei in anderen Fällen die Träume sehr realisierbar sind. Viele Listen von prominenten Menschen sind publik geworden, wie es beispielsweise bei Kanye West der Fall war. Er sagte bereits einige Jahre vor seiner Musikkarriere, dass er einen Grammy für das beste Hip-Hop-Album bekommen wird und dies wurde dann auch zur Realität. Ähnlich ist es bei vielen Präsidenten wie bei Barack Obama, der bereits in sehr jungen Jahren behauptete, dass er irgendwann der Präsident der Vereinigten Staaten wird.

Diese Träume oder Ziele müssen sich aber nicht immer in solchen Dimensionen abspielen und können deutlich einfacher sein. Beispielsweise ist es der Traum von vielen Menschen, dass sie einfach irgendwann Mal Urlaub am Strand machen möchten, vielleicht eine Yacht chartern in Schweden oder die Polarlichter sehen. All diese Ziele sind realisierbar und können mit den richtigen finanziellen Mitteln problemlos erreicht werden.

Erstellung der Bucket-Liste

In der Regel gibt es nicht die eine Bucket-Liste oder ein bestimmtes Alter, in der eine erstellt werden sollte. Eigentlich muss jede Person für sich selbst herausfinden, was sie vom Leben möchte und diese Träume auf eine Liste aufschreiben. Dann muss alles dafür getan werden, um alle Ziele auf der Liste zu erfüllen. Die Liste kann sich zum Beispiel über das gesamte Leben abspielen oder auch einen Zeitraum von einigen Jahren haben. Manche Menschen möchten zum Beispiel viel in kurzer Zeit erleben und für sie ist solch eine Liste optimal.

Bei der Erstellung der Liste sollte auch niemand nach typischen Beispielen suchen, sondern einfach auf das eigene Herz hören. Jeder Mensch hat bestimmte Dinge im Kopf, die interessant für sie sind und welche sich tief in ihrem Herz befinden. Genau diese Träume sollten einen Platz auf der Bucket-Liste finden und es ist auch nicht schlimm, wenn einige dieser Ziele nicht erreicht werden. Manchmal ist es einfach nicht möglich und das ist natürlich auch nicht schlimm. Hauptsache einige der Punkte werden abgehakt und der Weg zum Glück wird gefunden.

Foto: pixabay.com / StayingHomeMom

Nächster Beitrag

Bald wieder freie Zugänge ohne Beschränkungen zu öffentlichen Gebäuden in Schleswig

(CIS-intern) –  SCHLESWIG. Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor in vielen Bereichen unser Handeln. Dennoch hat das Land Schleswig-Holstein einen Stufenplan erarbeitet, der im Kern die schrittweise Aufhebung von weitreichenden Einschränkungen des gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens vorsieht. Dies ermöglicht auch eine Anpassung der Regelungen der Stadt Schleswig. Ab 20. […]