Bildertheater in der Stadtbücherei Schleswig am 23. Mai 2023

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

SCHLESWIG. In der Stadtbücherei wird am Dienstag, 23.05.2023 um 16:00 Uhr das Bildertheater/ Kamishibai „Leo Lausemaus kann nicht verlieren“ gezeigt.

Inhalt der Geschichte: „Ich spiel nicht mehr mit!“, tönt Leo, als er merkt, dass er verliert. Wütend stampft er davon und zerstört die eben gebaute Sandburg. Nun lassen die anderen ihn nicht mehr mitspielen. Aber allein spielen ist noch blöder als mal zu verlieren. Ob Leo wieder ein richtiger Spielfreund werden kann?

Alle Kinder ab 4 Jahren sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Nächster Beitrag

Fielmann AG macht´s möglich: Schenkung des Ölgemäldes „Zwei Kinder am Fluss“ an das Stadtmuseum Schleswig

(CIS-intern) –  SCHLESWIG. Die Museumsleiterin Dr. Dörte Beier und der Vorsitzende des Fördervereins, Rainer Raup, zeigen sich hocherfreut über die Schenkung. Es handelt sich um ein Kinderbildnis des Genremalers und Porträtisten Julius Wagner, der 1818 in Schleswig geboren wurde. Hier machte er auch eine Lehre als Stubenmaler. Anschließend ging er […]