1. Schleswiger Bürgerfest im Jahre 2022

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – SCHLESWIG. Am gestrigen Donnerstag, 07. Oktober 2021, fand ein Pressegespräch statt, in dem die Idee hinter dem 1. Schleswiger Bürgerfest dargestellt wurde.

Am Sonntag, den 03. Juli 2022, soll von 11:00 bis 15:00 Uhr das 1. Schleswiger Bürgerfest in und vor der HEIMAT stattfinden. Veranstalter sind die Stadt Schleswig sowie der Schleswiger und Friedrichsberger Bürgerverein. Das Schleswiger Bürgerfest ist ein Fest für die Schleswigerinnen und Schleswiger, auf dem sich die Institutionen anhand niederschwelliger Angebote individuell vorstellen können. Dabei sind neben Infoständen, Spielen oder Mitmachaktionen weitere Ideen möglich.

Interessierte Institutionen, die bei dem 1. Schleswiger Bürgerfest mitwirken möchten, dürfen sich gerne unter buergerfest@schleswig.de melden.

Foto ( Stadt Schleswig)  – Aus der Arbeitsgruppe für das Schleswiger Bürgerfest: (Personen von links) Dr. Arthur Christiansen (Vorsitzender des Schleswiger Bürgervereins), Rolf Hansen (Veranstaltungsmanager der Heimat), Tim Stöver (Friedrichsberger Bürgerverein), Stephan Dose (Bürgermeister), Hans-Helmuth Jebe (Schleswiger Bürgerverein), Helge Schütze (Geschäftsführer Stadtmarketing Schleswig GmbH). Die Arbeitsgruppe konnte nicht vollständig abgebildet werden.

Nächster Beitrag

Kreis Schleswig-Flensburg: Wir bringen das DorfSHUTTLE ab 15. Oktober zurück auf Linie!

(CIS-intern) – Das DorfSHUTTLE in Hürup bekommt wieder einen Linienfahrplan. Mit Aufnahme der neuen Busverkehre im Osten des Kreisgebietes zum 01.07.2021 ist es erforderlich geworden, auch das Bediengebiet und den Fahrplan des DorfSHUTTLEs noch einmal auf die neuen Linienverkehre in der Region abzustimmen. „Der Bedienungsraum und die Betriebszeiten müssen noch […]