Müllentsorgung auf den Königswiesen anlässlich des Feiertages am 14.05.2026

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Jedes Jahr strömen viele Menschen auf die Königswiesen, um den Vatertag/Himmelfahrt zu feiern und die Natur zu genießen. Einige Besucher*innen hinterlassen jedoch unachtsam ihren Müll. Dies sieht nicht nur unschön aus und stellt die Schleswiger Umweltdienste vor eine große Herausforderung, sondern beeinträchtigt unsere Umwelt und die Tierwelt erheblich.

Die Stadt Schleswig bittet daher alle Feiernden, ihren Müll nach dem Festtagsausflug wieder mitzunehmen bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Es stehen dafür ausreichend Mülltonnen und weitere mobile Mülleimer zur Verfügung.

Nächster Beitrag

Schleswiger ZOB-Gelände: Abbruch erfolgreich abgeschlossen – wichtiger Meilenstein erreicht

(CIS-intern) –  Die Arbeiten auf dem ZOB-Gelände kommen planmäßig voran: Mit dem nun abgeschlossenen Abbruch des ehemaligen ZOB-Gebäudes ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des Areals erreicht. Der Rückbau des Gebäudes wurde fachgerecht und regelkonform durchgeführt. Die Arbeiten wurden im vorgesehenen Zeitrahmen abgeschlossen. Auch die weiteren Maßnahmen im Zuge […]