Kuratorium für Städtefreundschaft der Stadt Schleswig – Aktivitäten für 2023 geplant

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – SCHLESWIG. Schleswig ist mit vier Städten in drei europäischen Ländern partnerschaftlich verbunden. Die englische Stadt London Borough of Hillingdon und die französische Stadt Mantes-la-Jolie sind bereits seit 1958 Städtepartner Schleswigs. 1977 kam die dänische Stadt Vejle hinzu und 1990 die mecklenburgische Stadt Waren (Müritz).

Um die Städtepartnerschaftsprojekte zu koordinieren, wurde 1962 das Kuratorium für Städtefreundschaft der Stadt Schleswig gegründet. Hier sind alle interessierten Gruppen, Organisationen und Vereine vertreten.

Am 01.12.2022 fand eine Hauptversammlung des Kuratoriums für Städtefreundschaft statt.

Für das Jahr 2023 ist wieder ein Jugendaustausch mit Mantes-la-Jolie vorgesehen. Gleichzeitig werden noch Gastfamilien für den Jugendaustausch gesucht. Dieser soll voraussichtlich in der fünften Sommerferienwoche, also vom 14.08. bis 20.08.2023 stattfinden.

Wer Interesse hat, mitzuwirken oder eine Gastperson aufzunehmen, kann sich per E-Mail an presse@schleswig.de oder telefonisch unter 04621/814-130 an Frau Dittmer wenden.

Foto: Vejle (DK) – Bild von David Mark auf Pixabay

Nächster Beitrag

Bilderbuchkino „Du bleibst hier“

SCHLESWIG. In der Stadtbücherei wird am Dienstag, dem 20.12.2022 um 16:00 Uhr das Bilderbuchkino „Du bleibst hier“ gezeigt. Alle Kinder ab vier Jahren sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Inhalt der Geschichte: Weihnachten sollte nie zu Ende gehen! – das findet jedenfalls Goli, der Hund der Familie. Denn der Weihnachtsmann […]