Kita Süd schmückt Weihnachtsbäume im Rathaus

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

SCHLESWIG. Am Mittwoch, dem 23.11.2022, marschierten die Kinder sowie zwei Erzieherinnen der Kita Süd zum Rathaus. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz konnten die Kinder, gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Dose, selbst hergestellten Weihnachtsschmuck an zwei Weihnachtsbäumen aufhängen. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung in Form von Saft, Obst und Lebkuchen.

Nun sind die Weihnachtsbäume passend zu Beginn der Adventszeit vor dem Ständesaal und im Innenhof des Rathauses geschmückt.

Nächster Beitrag

Probe für den Ernstfall: Bundesweiter Warntag auch im Kreis Schleswig-Flensburg

(CIS-intern) –  Am Donnerstag, 8. Dezember, findet nach zwei Jahren wieder ein bundesweiter Warntag statt. Auch im Kreis Schleswig-Flensburg werden um 11 Uhr die verfügbaren Warnmittel getestet. Dazu zählen beispielsweise Sirenen. Auch die bekannten Warn-Apps – „NINA“ und „Kat-Warn“ – sollen anschlagen. Zudem wird Cell Broadcast zum ersten Mal getestet. […]