Kinder-Workshop an zwei Nachmittagen im Stadtmuseum Schleswig

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Mit zwei Terminen am Freitag, 9., und Freitag, 16.Oktober, jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr gibt es für Interessierte die Möglichkeit, moderne Kunst zu schaffen. Es ist wünschenswert, dass die Kinder an beiden Terminen teilnehmen, damit die Laubsägearbeiten fertiggestellt werden können.

Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren haben in den Herbstferien die Gelegenheit, mit dem Schleswiger Künstler Claus Vahle und seiner Frau Annegret ihr eigenes Kunstwerk zu gestalten. Dazu werden Laubsägen, Pinsel und Farbe eingesetzt. Doch bevor gewerkelt und gepinselt wird, werfen die Kinder einen Blick auf die Zeichnungen und Holzmontagen von Claus Vahle, die dieser derzeit im Stadtmuseum präsentiert. Dort können die Kinder Anregungen für ihre eigenen Kunstwerke erfahren.

Verbindliche Anmeldungen sind bis spätestens Mittwoch, 7. Oktober, direkt im Stadtmuseum telefonisch unter 04621/936820 oder per Email an stadtmuseum@schleswig.de abzugeben. An den Kosten müssen sich die Teilnehmen mit jeweils 3 Euro beteiligen.

Die corona-bedingten Hygienemaßnahmen werden selbstverständlich eingehalten.

Nächster Beitrag

Schleswig: „Soziale Stadt“: Auf geht’s mit der Städtebauförderung in St. Jürgen

(CIS-intern) – Die Stadt Schleswig wurde mit dem Gebiet des Stadtteils St. Jürgen im vergangenen Jahr in das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“ des Landes Schleswig-Holstein und des Bundes aufgenommen. Mit der Aufnahme besteht die Chance, die Entwicklung des Stadtteils mit Städtebauförderungsmitteln für öffentliche und private Investitionen zu unterstützen. Damit diese Fördermittel […]