Vom 23.–24.08.2025 und vom 30.–31.08.2025 bietet die Volkshochschule (vhs) Schleswig jeweils von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr den Wochenendkurs „Nähen und Gestalten am Wochenende“ an. Beide Termine finden im Hause der vhs (Königstr. 30), Raum 30, 2. OG unter der Leitung von Corinna Hewert statt.
Der Kurs vermittelt Wissenswertes im Umgang mit den verschiedenen Stoffarten, Schnitten und Nähmaschinen. Verarbeitungstechniken und Kniffe werden erklärt, die auch Anfänger*innen zum Erfolg verhelfen. Unabhängig von Vorkenntnissen bietet der Kurs die Möglichkeit, sich Kenntnisse über das Nähen anzueignen. Eigene Nähmaschinen dürfen gerne mitgebracht werden, sind aber auch vorhanden.
Mitzubringen sind Stoff, Nähgarn, Stecknadeln, eine Schere, Schneiderkreide oder Markierstift und ein Maßband. Der Kurs kann von maximal fünf Teilnehmenden besucht werden.
Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Schleswig persönlich und telefonisch zu den Öffnungszeiten unter 04621 96620, per E-Mail an vhs@schleswig.de sowie online unter https://www.vhs-schleswig.de/ unter Angabe der jeweiligen Kursnummer 29163K bzw. 29164K entgegen.