Schleswig: Kinder des Kinderspielzentrums basteln Weihnachtsbaumschmuck

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Die knapp 40 Mädchen und Jungs aus dem Kinderspielzentrum im Friedrichsberg in der Erikstraße bastelten in den vergangenen Wochen fleißig Christbaumschmuck für die Weihnachtsbäume im Rathaus. Traditionell sind jedes Jahr andere Schleswiger Kinder aktiv und schmücken die Tannenbäume gemeinsam mit dem Bürgermeister weihnachtlich.

Foto: Stadt Schleswig

Am Donnerstag, 26. November 2020, kam die Leiterin des Kinderspielzentrums, Ann-Kathrin Wunderlich, ausschließlich (Covid-19) mit zwei Geschwisterkindern, um gemeinsam mit Stephan Dose die Bäume zu verzieren. Eine kleine Stärkung in Form von Obst und Süßem konnten Lena und ihre große Schwester Katarzyna als Dank für alle fleißigen Helfer mit ins Kinderspielzentrum nehmen. Nun leuchtet und glänzt es weihnachtlich passend zu Beginn der Adventszeit vor dem Ständesaal und im Innenhof des Rathauses.

Nächster Beitrag

Schleswig: Im Dezember keine Tauschbörsen im Rathaus

5 / 5 ( 1 vote ) Die Kleidertauschbörse am Sonnabend, 5. Dezember, und die Büchertauschbörse am Donnerstag, 17. Dezember, im Graukloster des Rathauses der Stadt Schleswig müssen aufgrund der aktuellen Lage rund um Covid-19 (Corona) noch einmal abgesagt werden. Sie können aufgrund der aktuellen Situation und der erforderlichen Schutzmaßnahmen […]