In der Zeit vom 20. April bis zum 30. April 2026 kommt es auf dem Parkplatz in der Straße „Am Bundesbahnhof“ in Schleswig zu Einschränkungen. Grund hierfür sind notwendige Kanalsanierungsmaßnahmen.
Im Zuge der Arbeiten werden Kanalschächte geöffnet und instand gesetzt. Dafür ist die Einrichtung von mobilen Halteverboten auf dem gesamten Parkplatzbereich erforderlich.
Einschränkungen im Überblick
Die mobilen Halteverbote gelten werktags jeweils von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. In diesem Zeitraum steht der Parkplatz nicht zur Verfügung.
Die Maßnahmen werden als Arbeitsstelle von kürzerer Dauer durchgeführt. Dennoch ist während der Bauzeit mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
Die Stadt Schleswig bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anlieger*innen um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.



