Schleswig: „Methoden der Selbsthypnose“: vhs bietet praxisnahen Wochenendkurs an

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Am Samstag, dem 7. Februar 2026, von 10:00 bis 16:30 Uhr und am Sonntag, den 8. Februar 2026, von 10:00 bis 16:30 Uhr bietet die Volkshochschule Schleswig den Kurs „Methoden der Selbsthypnose“ unter der Leitung von Christoph Schnoor an. Der Kurs findet im Haus der vhs, Raum 12 (EG) statt.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, ihre eigenen Gefühle in ihrer individuellen Ausprägung wahrzunehmen und konstruktiv mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen umzugehen. Sie erfahren, wie sie innere Entspannung gezielt einsetzen können und wie Trancesprache in Stresssituationen hilfreich angewendet werden kann. Zudem vermittelt der Kurs die grundlegende Struktur und die Prinzipien von Trance und Hypnose.

Es handelt sich nicht um Showhypnose, und der Kurs ersetzt keine ärztliche Behandlung. Die Teilnehmenden werden nicht darin geschult, die Gedanken anderer Menschen zu beeinflussen.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten lediglich in der Lage sein, zu sprechen, zu hören und eine bequeme Körperposition einzunehmen.

Ein Arbeitsbuch kann direkt beim Kursleiter erworben werden. Bitte bringen Sie zum Kurs bequeme Kleidung und einen Stift mit. Die Teilnahmegebühr beträgt 126,40 Euro.

Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Schleswig persönlich und telefonisch zu den Öffnungszeiten unter 04621 814-860, per E-Mail an vhs@schleswig.de unter Angabe der Kursnummer 33101K sowie online unter Schleswig VHS: Methoden der Selbsthypnose an.

Nächster Beitrag

vhs Schleswig: Workshop „Monotypie-Drucktechnik ohne Presse“

Am Samstag, 7. Februar 2026, lädt die Volkshochschule Schleswig von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Workshop „Monotypie-Drucktechnik ohne Presse“ mit der Künstlerin Astrid Lehners ein. Der Kurs findet im Haus der vhs, Raum 27 (1. OG) statt. Teilnehmende entdecken die faszinierende Welt der Monotypie, einer vielseitigen Drucktechnik, bei der ganz […]