Firma Braaf spendet 4.000 Euro an den Verein „Plan haben“

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus hat die Firma Braaf aus Wanderup eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an den Schleswiger Verein „Plan haben“ übergeben. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Schleswig Rainer Haulsen würdigte das Engagement des Unternehmens und dankte im Namen der Stadt für die großzügige Unterstützung.

Die Firma Braaf hatte ihr Firmenjubiläum zum Anlass genommen, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende für einen guten Zweck zu leisten. Mit dieser Entscheidung zeigt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt gleichzeitig die ehrenamtliche Arbeit vor Ort.

Der Verein „Plan haben“ engagiert sich seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche in Schleswig. Durch Patenschaften und persönliche Begleitung werden junge Menschen unterstützt, die Orientierung und Halt suchen. Alle Mittel fließen direkt in die Vereinsarbeit, da der Verein vollständig ehrenamtlich organisiert ist und keine Verwaltungskosten erhebt.

Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schleswig, Andrea Cunow, begleitet die Arbeit des Vereins seit vielen Jahren und setzt sich für Themen wie Chancengleichheit und Teilhabe ein.

Mit der Spende der Firma Braaf wird die wichtige Arbeit des Vereins weiter gestärkt. Die Stadt Schleswig dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Ehrenamt und Verwaltung, die das gesellschaftliche Miteinander in Schleswig maßgeblich prägt.

Foto: Stadt Schleswig