Stadt Schleswig unterstützt den „Inklusionslauf der Vielfalt: Gemeinsam Eins“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Die Stadt Schleswig freut sich, auch in diesem Jahr die mittlerweile 5. Auflage des „Inklusionslauf der Vielfalt: Gemeinsam Eins“ aktiv zu unterstützen. Die Veranstaltung bringt Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen und setzt ein starkes, öffentlich sichtbares Zeichen für Vielfalt, Inklusion und gelebten Zusammenhalt.

Datum und Uhrzeit

19. September 2025, 10:00 Uhr

Ort

Königswiesen, Schleswig

Veranstaltung

Gelaufen, gegangen oder gerollt wird auf einer Strecke von 600 Metern, die von den Teilnehmenden beliebig oft durchquert werden kann – ganz individuell je nach Tempo oder Mobilitätsform. Ob zu Fuß, mit Rollstuhl oder Rollator: Alle sind willkommen.

Mit bereits fast 1.000 Anmeldungen zeichnet sich ab: Schleswig wird an diesem Tag Austragungsort des größten reinen Inklusionslaufs in ganz Deutschland sein.  Ein besonderer Höhepunkt: Schleswig-Holsteins Sozialministerin Aminata Touré hat ihre Teilnahme am Lauf angekündigt und unterstreicht damit die gesellschaftliche Bedeutung dieser inklusiven Veranstaltung.

Anmeldung

Interessierte können sich per E-Mail unter Inklusionslauf.schleswig@gmail.com anmelden.

Die Stadt Schleswig lädt alle Bürger*innen herzlich ein, als Teilnehmer*innen oder Zuschauer*innen dabei zu sein, um gemeinsam ein klares Zeichen für ein offenes, respektvolles und solidarisches Miteinander zu setzen.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht das Organisationsteam um Ratsherr Klaus Katzer gerne unter der E-Mail-Adresse Inklusionslauf.schleswig@gmail.com zur Verfügung.

Nächster Beitrag

Neues digitales Fotosystem im Einwohnermeldeamt

Seit Kurzem können Bürger*innen, die einen Personalausweis oder einen Reisepass beantragen, vor Ort im Einwohnermeldeamt der Stadt Schleswig ein neues digitales System zur Fotoaufnahme nutzen. Mit dem System „PointID®“ können Bürger*innen ihre Ausweisdaten künftig direkt digital erfassen lassen – inklusive Fotoaufnahme, Fingerabdrücken und Unterschriften. Dadurch wird der gesamte Antragsprozess deutlich […]