News Blog Schleswig - Nachrichten




„Tag rund um den Apfel“ auf dem Obsthof Stubbe

Autor: CIS am 08.09.2015

Stubbe

Am Mittwoch, den 16. September präsentiert das Filmbüro der Ostseefjord Schlei GmbH zusammen mit der Filmförderung Schleswig-Holstein und mit freundlicher Unterstützung der Nord-Ostsee Sparkasse den Kinofilm „Der Geschmack von Apfelkernen“ auf dem Obsthof des Guts Stubbe in Rieseby.

Das bunte Rahmenprogramm bietet schon am Morgen zahlreiche Angebote zum Mitmachen auf dem Obsthof Stubbe, unter anderem zum Thema Apfelernte mit verschiedenen Angeboten wie Apfelpflücken, Apfelverkostung sowie Zusammenstellung von Rezepten zum Nachkochen und -backen.

Die Filmveranstaltung startet am Abend gegen 18 Uhr mit der Begrüßung, kurzen Interviews der Beteiligten und Präsentationen von Imagefilmen der Ostseefjord Schlei GmbH. Die Filmvorstellung der besonderen Art beginnt gleich im Anschluss gegen 18.30 Uhr. Bei schönem Wetter findet diese unter freiem Himmel auf einer großen Leinwand in der Obstplantage statt, ansonsten überdacht im Café.

Der Eintrittspreis beträgt 5,- € pro Person, in dem ein Glas Stubbe-Apfelsaft inklusive ist. Die Eintrittskarten können ab sofort sowohl in den Touristinformationen Schleswig, Kappeln und Schleidörfer als auch auf dem Obsthof Stubbe erworben werden.

Seit der Gründung des Filmbüros der Ostseefjord Schlei GmbH im Jahr 2009 konnten zahlreiche Kino- und Fernsehproduktionen an die Schlei geholt werden (u.a. Der Geschmack von Apfelkernen, Fünf Freunde, Tatort, Rico und Oskar). Zudem etablierte sich das Filmbüro der Tourismus- und Marketinggesellschaft schnell als zentraler Ansprechpartner für Produktionen in unserer Region. Mit einer eigenen Location-Datenbank, Newsletter und Veranstaltungen wie einem Symposium für Drehbuchautoren entstanden wichtige Aktivitäten für die Etablierung des Themas Film in unserer Region. Leiterin hierbei war seitdem Kirsten Schultz, die mit über 20 Jahren Produktionserfahrung bestens mit den Produktionsabläufen vertraut ist. Und genau diesen Erfolg möchten wir nun im Rahmen der Filmvorführung auf dem Obsthof Stubbe gemeinsam mit Einheimischen und Gästen der Region feiern.

ab 9.00 Uhr:

Apfelernte/Äpfel selbst pflücken, Apfelverkostung und -verkauf Apfelrezepte zum Nachbacken, Apfelkuchen im Café, Apfel-Zwiebel-Soße mit Bratwurst

18.00 Uhr:

Begrüßung, kurze Interviews mit Beteiligten und Präsentationen der Imagefilme vom Ostseefjord Schlei

ab 18.30 Uhr:

Beginn der Filmvorführung „Der Geschmack von Apfelkernen“

PM: Ostseefjord Schlei


Schlagworte:
Obsthof Stubbe

----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: