News Blog Schleswig - Nachrichten




Konzert der Bigband der Kreismusikschule und des Schleswiger Vereins "Brücke SH" in Schleswig

Autor: CIS am 22.04.2015

Big Band

Unter dem musikalischen Motiv "Get movin’" machen sich die Bigband der Kreismusikschule und des Schleswiger Vereins ‚Brücke SH’ gemeinsam auf den Weg, die Zukunft für Menschen in unserem Kreis mit einem Konzert-Treff am Mittwoch, dem 29. April ab 19.00 Uhr im Schleswiger Kreishaus, Flensburger Straße 7, musikalisch neu zu gestalten.

„Wir lieben jazzige Musik,“ bekennt Ulrike Wachter, Projektleiterin des Kulturcafes, „darum sind wir total begeistert von einem Musikabend im Kreishaus zum Plaudern und Entspannen!“

Die Initialzündung für den Musikabend gab Musikschulleiter Willi Neu nach einem Kennenlernen der Begegnungsstätte in der Bismarckstraße. „Wir öffnen nun mit unserer Band musikalisch die Türen im Kreishaus, das viele Bürger im Alltag vielfach nur als reinen Verwaltungskomplex erleben“, hebt er vor.

Foto: http://www.bigbandschleswig.de/

Chance für eine neue Wahrnehmung und zwischenmenschliche Begegnungen im Bürgersaal – dies will als bewusster Schritt verstanden sein. Landrat Dr. Wolfgang Buschmann schaut voraus: "Lassen Sie sich von der Bigband der Kreismusikschule und des Schleswiger Vereins Brücke e.V. mitreißen. Die Musiker können nicht nur technisch und musikalisch hervorragend spielen, sondern „leben“ den Jazz. Sie verstehen es, ihr Publikum mit ihrer Spielfreude anzustecken. Neben dem Musikprogramm bietet der Musikabend die Möglichkeit, hier im Kreishaus ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Das Kreishaus wird zu einem Ort der Begegnung. Alle Akteure zählen auf viele Gäste und Zuhörer“.

Die Bigband Schleswig, insgesamt 25 Musiker in der Altersspanne von 14 bis 79 Jahren, lässt einen Mix aus beliebten Swing- und Jazz-Standards klingen. Neben dem Ohrenschmaus stehen Getränke und kleine Snacks bereit. Dieser bunte Begegnungsabend soll zugleich ein praktisches Stück Zukunft schaffen: Die Spendeneinnahmen am Ausgang helfen, das Haus der Brücke in der Bismarckstraße und die Kreismusikschule in der Suadicanistraße barrierefreier anzulegen.

Einlass zum Konzert im Bürgersaal des Kreishauses Schleswig ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.


----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: