News Blog Schleswig - Nachrichten




Vorstand der Eggebeker CDU wieder komplett

Autor: CIS am 27.01.2015

FL

Nach dem tragischen Unfalltot des bisherigen CDU-Ortsvorsitzenden von Eggebek mussten die Mitglieder auf der letzten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand wählen. Neuer Vorsitzender wurde Bürgermeister Willy Toft, der bisher Stellvertretender Vorsitzender war. Sein Stellvertreter ist jetzt Bent Petersen. Als Schriftführerin wurde Anke Reichenberg-Wuggazer gewählt. Beisitzer sind Rüdiger Kaluza, Jürgen Brose und Stefan Reichenberg.

In seinem Bericht aus der Gemeindepolitik ging Bürgermeister Toft auf die aktuellen Vorhaben, wie die Sanierung des Treeneringgebietes und der Straße am Bahnerwald, die Erneuerung der Beektalbrücken, den Linksabbieger in die Norderstraße und die Erschließung des neuen B- Gebiets ein. Die Gemeindevertreter und die bürgerlichen Mitglieder haben sich zu 2 Workshops getroffen, um die Gemeinde aus einen anderen Blickwinkel zu sehen. In der Jugendarbeit ist Eggebek auf einem guten Weg. 2015 kommt in Zusammenarbeit mit der Schule und den amtsangehörigen Gemeinden noch ein Familienzentrum dazu. Außerdem wird die neue Rettungswache gebaut und die Gemeinde wird die Trägerschaft des Kindergartens übernehmen.

Aus dem Kreistag berichtete MdK Walter Behrens. Er erklärte, dass die Sozialzentren im Kreis, entgegen anderslautender Gerüchte, weiter bestehen werden. Auch die Bildungslandschaften werden für ein weiteres Jahr gefördert.

Petra Nicolaisen, MdL, ging auf die aktuellen Klagen von drei Landkreisen gegen das neue Finanzausgleichsgesetz ein. Die Polizeipräsenz im ländlichen Raum wird noch weiter zurückgehen, weil die Landesregierung noch mehr kleine Dienststellen schließen wird, wusste die Kommunalpolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion zu berichten.

Bildunterschrift (v. l. n. r.): MdL Petra Nicolaisen, Rüdiger Kaluza, MdK Walter Behrends, Erika Pscholkowski, Erhard Pscholkowski, Bent Petersen, Jürgen Brose, Bürgermeister vWilly Toft, Anke Reichenberg- Wugazzer und Stefan Reichenberg.


----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: