News Blog Schleswig - Nachrichten




Heimat Schleswig beendet Sommerpause: Neues vom (Wolfgang) Trepper

Autor: CIS am 20.08.2017

Trepper

Und die Sommerpause endet am 15. September 2017, da wird der Bademeister Schaluppke die Bühne der Heimat betreten. Robbi Pawlik ist ein vielseitiger Künstler und Komiker, der auf unvergleichliche Art Musik- und Typen-Comedy verbindet: Nun ist es bereits eine Dekade her, dass er als Bademeister Schaluppke sein Bühnendebüt gab!

In den letzten zehn Jahren ist Schaluppke zu einer festen Größe in der deutschen Kleinkunstszene geworden und hat sich mit bissigen Erzählungen vom Arbeitsalltag in einer Kölner Badeanstalt bundesweit eine große Fangemeinde erspielt. Der Bademeister steht schließlich als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft!
Der Mann hat nicht nur etwas zu sagen, er hat in seinem Jubiläumsprogramm auch sonst viel zu bieten: verbale Arschbomben, groovige Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht. Ein waschechter Entertainer, der zum Bühnenjubiläum nun ein Best-of-Programm präsentiert: Schaluppke-Klassiker unterm Acapulco-Tower wechseln mit Erlebnissen vom Touralltag. Und der zweite Teil des Programms steht unter dem Motto „Poolparty!“, wo eine funky Musik- und Tanznummer nach der anderen ins Becken klatscht. Da ist wasserfeste Kleidung gefragt, wenn es heißt: „Sportsfreunde, geht duschen!“

Fr, 15.09.17 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr


Wolfgang Trepper kommt statt im September im Dezember nach Schleswig
Was passiert, wenn ein Choleriker mit Witz, mit Herz und mit Tiefsinnigkeit eine Bühne betritt? Das zeigt Wolfgang Trepper eindrucksvoll. Wir sind in einem Jahrtausend, in dem wir so viele Wege gehen können, so viele Entscheidungen treffen müssen, dass wir oftmals einfach hoffnungslos überfordert sind.

Foto: Presse Wolfgang Trepper

Wo sind die herrlichen Zeiten, in denen man sich nur zwischen Normal, Super und Diesel entscheiden musste? Heute gibt es dutzende Benzinsorten, Elektromobilität, Hybridantrieb und andere verrückte Dinge. Da könnte Wolfgang Trepper ganz hybridisch-hsytherisch werden.

Und im gesellschaftlich anerkannten Sport? Damals hieß der Meister Bayern oder Mönchengladbach, heute, na ja, heute heißt er immer noch Bayern, leider, und es interessiert keine Sau mehr.

Mittlerweile weiß man nicht mehr, wen man wählen soll, was man tanken darf und wen man schlagen muss: das Kind oder den Hund. Darf man noch draußen rauchen oder nur noch in Gastronomiebetrieben?

Die Antworten auf den wirklichen Alltagswahnsinn dürfen sie hier erwarten. Bekommen jedoch werden Sie sie nicht, denn Wolfgang Trepper weiß es auch nicht, aber er versucht zumindest den Durchblick zu behalten

Das Programm des Schlagerexperten, der größte Fan von Ireen Sheer und Karel Gott, der Leiter des Costa Cordalis Fan Clubs Duisburg-Meiderich, der Hohe Priester der ZDF-Hitparade, der Erbe von Dieter Thomas Heck, ja, einfach die geballte Ladung Trepper!

Der Künstler gastiert am 02. Dezember 2017 um 20:00 Uhr im Varieté „HEIMAT-Raum für Unterhaltung“ in Schleswig. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.
(Der Termin im September wurde verschoben)

http://heimat-freiheit.de

Wolfang Trepper begann 2003 seine Karriere als Profi-Kabarettist. Er brachte bisher 17 Soloprogramme auf die Bühne, die sich auch durch gesellschaftskritische und literarische Akzente auszeichnen. Seit Mai 2006 ist er u. a. Stammgast im Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy Club, bei den Wühlmäusen Berlin, im Mainzer Unterhaus, im Bremer Fritz-Theater und im Duisburger Grammatikoff. Trepper absolviert jährlich etwa 260 Live-Auftritte in ganz Deutschland. Im Rahmen dieser Auftritte engagiert er sich mit einer permanenten Spendensammlung für den Förderverein eines Duisburger Kindergartens. Das Besondere dabei ist die Art der Spendensammlung. Der Kabarettist fordert nicht etwa dazu auf, Spenden auf ein Konto einzuzahlen, sondern sammelt die Zuwendungen im Rahmen seiner Auftritte persönlich.


----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: