News Blog Schleswig - Nachrichten




Sonderausstellung „Bilder, die laufen lernen“ im Stadtmuseum Schleswig

Autor: CIS am 04.10.2016

stadtmuseum

Unter dem Motto „Bilder, die laufen lernen“ startete im Januar erneut ein „Kultur macht stark“-Projekt der drei Bündnispartner AWO-Schleswig, Dannewerkschule und Stadtmuseum Schleswig. Geleitet wurde die Fotowerkstatt auch dieses Mal von der professionellen Fotografin Heidi Krautwald, die bei ihren wöchentlichen Treffen die Fantasie der beteiligten SchülerInnen mit gezielten Übungen herausforderte.

Foto: Presse Stadt Schleswig

Ausgerüstet mit digitalen Kameras oder einfach „nur“ mit ihren Handys stellten sich die Schülerinnen den thematischen Aufgaben der Künstlerin und entdeckten dabei den Reiz des scheinbar Nebensächlichen. Das Experimentieren mit Licht und Schatten, das Einfangen von Reflexen und Spiegelungen oder das Spiel mit ungewöhnlichen Perspektiven und Durchblicken veränderte den Blick der SchülerInnen.

Entstanden sind auf diese Weise erfrischend unkonventionelle Ansichten aus der vertrauten Umgebung Schleswigs – nicht nur als Fotografien, sondern auch in Form eines Fototagebuchs und eines Fotofilms aus bewegten Bildern.

Die reiche künstlerische Ausbeute wird nun vom 8. Oktober bis zum 6. November 2016 im Palais des Stadtmuseums Schleswig präsentiert.

Stadtmuseum Schleswig
Friedrichstraße 9 - 11
24837 Schleswig
Öffnungszeiten: Di. bis So. von 10:00 – 17:00 Uhr


Schlagworte:
stadtmuseum schleswig

----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: