News Blog Schleswig - Nachrichten




Schloss Gottorf - Sonntagsführung mit dem Archäozoologen

Autor: CIS am 29.02.2016

Führung

Geliebte Hunde, zur Wikingerzeit bestattet. Schädel von Elchen als Zeugen steinzeitlicher Jagderfolge. Antikes Glücksspiel aus Tierknochen. Überreste von Tieren bieten vielseitige und oft überraschend detaillierte Einblicke in das Alltagsleben der Menschen in der Vergangenheit.

Foto: Führung durch den des archäozoologischen Arbeitsbereich mit Dr. Ulrich Schmölcke © Landesmuseen Schloss Gottorf 2016



Dr. Ulrich Schmölcke, der Leiter des archäozoologischen Arbeitsbereichs am Zentrum für Baltische und Skandinavische Archäologie (ZBSA), erläutert in der Sonntagsführung am 6. März ab 11 Uhr die Methoden und Möglichkeiten dieser Forschungsrichtung, verspricht unerwartete Funde und unverhoffte Entdeckungen. Er nimmt seine Besucher mit durch die Tausende von Tierknochen umfassende Vergleichssammlung und verrät, welche Geschichten hinter diesen Knochen stecken. Kurz: Dr. Ulrich Schmölcke lädt ein in die spannende Welt der Archäozoologie.

Kosten: 2 Euro zuzüglich Eintritt.

Treffpunkt: Hauptportal Schloss Gottorf


Schlagworte:
schloss gottorf

----------------------------------------------



Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:




Weitere Infos



Waldheim Festival Revival - Jetzt Tickets bestellen



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung




Blog Archiv: