Werbung

--------------------------------

Jugendzentrum Schleswig rockt in der Dannewerkschule


Rockkonzert

Das Jugendzentrum Schleswig veranstaltet nun schon zum vierten Mal „Jugendzentrum rockt“. Die Aktion findet am 15.11.2014 von 16:00 bis 20:00 Uhr in Kooperation mit dem Kulturnetz Schleswig e.V. und - erstmalig - der Dannewerkschule statt. Diesmal daher nicht wie gewohnt im Jugendzentrum in der Innenstadt, sondern in der Dannewerkschule im Friedrichsberg (Erikstraße 50). Dadurch sollen insbesondere Kinder und Jugendliche erreicht werden, die nicht in die Innenstadt kommen können.

Foto: Mario De Mattia

Die drei vorherigen Musikveranstaltungen haben davon gelebt, dass kleinere oder größere Künstler auftraten, die einen regionalen Bezug hatten. Alle stammten aus Schleswig oder der näheren Umgebung und standen teilweise das erste Mal überhaupt auf der Bühne. Auch dieses Mal ist das Jugendzentrum seinem regionalen Motto treu geblieben, konnte jedoch zwei Künstler gewinnen, die auch überregional bekannt geworden sind – dem Fernsehen sei Dank. Der eine – Rasmus Hoffmeister – ist im vergangenen Jahr bei „The Voice of Germany“ aufgetreten und hat nicht nur die Jury durch seine tolle Stimme und die besondere Art überzeugt. Die andere – Lara Jöns – hat es bei „The Voice Kids“ geschafft, das Publikum und die Jury für sich zu begeistern.

Es sollen bei dieser Veranstaltung jedoch nicht nur die beiden ehemaligen „The Voice“-Kandidaten auftreten. Es werde auch noch ein paar kleinere, aber nicht minder sehr interessante Auftritte geben. Mit einem gut gemischten Stilmix aus Hip-Hop, Pop und Rock wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.

Dieser Veranstaltung zeichnet sich dadurch aus, dass jungen Künstlern teilweise erstmals die Möglichkeit gegeben, vor Publikum aufzutreten. Die Aufregung vor dem Auftritt, das Erlebnis, vor anderen Menschen sein Können zu zeigen, und die Umsetzung dieser Erfahrungen spielen – neben dem Musikgenuss für das Publikum – eine wichtige Rolle.

Für Besucher unter 18 Jahren ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen 1 €. Es werden nicht-alkoholische Getränke sowie kleine Snacks für einen geringen Unkostenbeitrag angeboten. Das Team des Jugendzentrums und des Vereins Kulturnetz Schleswig e.V. sowie die Dannewerkschule freuen sich auf viele Besucher.

PM: Stadt Schleswig

Rockkonzert Dannewerkschule Bewertung dieser Seite: 2.1313131313131 von 5 Punkten 0 (198 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto:












Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung