Werbung

--------------------------------

Fotos Pawel Popolski live in Schleswig


Popolski

Im Oktober 2018 kam Popolski endlich mal wieder nach Schleswig-Holstein. Und zwar in das Theater Heimat in Schleswig. Und auch den drögen Schleswig-Holsteinern scheint "Die Popolski Show" noch immer ein Begriff zu sein. Mit rund 600 Besuchern war die Heimat restlos ausverkauft.

Nur lesen sollte man können. Ich jedenfalls. Die Show nannte sich "Pawel Popolski, Ausser der Rand und der Band live auf Wohnzimmertour". Hätte ich beim Lesen der Infos den Teil des Satzes "...Ausser... ...der Band live auf Wohnzimmertour" richtig gedeutet, hätte ich mich nicht gewundert, dass die erste Hälfte des Programms ausschließlich aus einem Soloauftritt von Achim Hagemann, alias Pawel Popolski, bestand.

Und den Hinweis "solo" hatte ich auch übersehen. Was aber den Unterhaltungswert keinesfalls drückte. Der hervorragende Musiker erzählte zunächst die bekannte Geschichte der Popolskis. Untermalt mit der Vorstellung der zahlreichen Musikinstrumente auf der Bühne.

Hervorzuheben die berühmten drei Pauken, auf denen Pawel ein beeindruckendes Solo der Rockgeschichte darbot. Und so wurde die Zeit bis zur Pause auch nicht langweilig. Zu weil im Publikum und noch mehr auf der Bühne reichlich Wodka getrunken wurde. Wobei ich denke, Pawel wird so einige Gläser mit Wasser gefüllt haben, sonst gebe es wohl keine zweite Programmhälfte mehr.

Rockig, musikalisch ging es dann nach der Pause weiter und alsbald wurde auch ich gänzlich beruhigt. Kam doch tatsächlich Dorota Popolski auf die Bühne. Heiß und rot wie immer, mein Abend war endgültig gerettet. Und auch "Max", einer der Besucher, begleitete die beiden wunderbar am Kofferschlagzeug. Er wurde dann auch umgehend als Max Popolski in die Familie aufgenommen.

War ein schöner abwechslungsreicher Abend in der Schleswiger Heimat. Beim nächsten mal freue ich mich aber auch wieder auf die komplette Band. Wäre irgendwie doch noch ein bisschen spannender.

Fotos: Mario De Mattia

70 Bilder








Sie haben bereits abgestimmt.

Fotos Pawel Popolski live in Schleswig Bewertung dieser Seite: 2.4615384615385 von 5 Punkten 0 (26 Bewertungen)
Finden Sie diese Seite hilfreich? Geben auch Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.
(1 Stern: Wenig hilfreich, 5 Sterne: Sehr hilfreich)


Zurück















Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:


Partner von Schleswig Szene

Heimat - Raum für Unterhaltung